Was wir für Kinder in Bremen tun

Alle Kinder, unabhängig von ihrer Familie oder Herkunft, sollen es gut haben. Sie brauchen ein friedliches Umfeld und Menschen, die sie ernst nehmen und für sie da sind. Dafür sind Bezugspersonen wichtig, die ihre Ängste und Sorgen auffangen, ihnen zuhören, mit ihnen in schwierigen Situationen gemeinsam Lösungen suchen und sie ermutigen.

Das gelingt leider nicht überall. Manchmal ist das Zuhause kein Zuhause, Eltern wächst ihre Verantwortung über den Kopf, Kinder leiden unter Gewalt und werden vernachlässigt.

Die Kinderschutzstiftung Bremen unterstützt finanziell Projekte, die Kinder und Jugendliche stark machen.

Wir möchten ihnen helfen, ihre eigenen Kräfte und Möglichkeiten zu entdecken und einzusetzen. Deshalb finanzieren wir Angebote mit, die Kindern, Jugendlichen und Eltern in Krisensituationen kostenfrei und schnell helfen. Unser Partner dabei ist der Kinderschutzbund Bremen, ein anerkannter und professioneller Träger. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz hilft der Kinderschutzbund seit mehr als 65 Jahren Kindern in Not. Wir fördern z. B. das Kinderschutz-Zentrum und Projekte, die Kindern, Eltern und Fachkräften zugutekommen. Damit mehr Kinder in Bremen gut aufwachsen können.

Erfahren Sie mehr über uns

Wer wir sind

Der Vorstand und das Kuratorium leiten ehrenamtlich die Kinderschutzstiftung Bremen und vertreten sie nach außen. Lernen Sie die Menschen kennen, die mit Herz und Verstand eine Motivation teilen: Bremens Kinder und ihre Zukunft.

Was wir fördern

Das fördern wir - und Sie können dabei mithelfen! Unsere Stiftung stärkt seit 2011 den Kinderschutz in Bremen. Erfahren Sie mehr über die geförderten Projekte und das Engagement der Kinderschutzstiftung Bremen.

Wie Sie helfen

Die Kinderschutzstiftung Bremen fördert nachhaltig Projekte für den Kinderschutz in unserer Stadt. Und mit Ihrer Unterstützung können wir noch viel mehr Kindern helfen. So können Sie aktiv für den Kinderschutz werden.

Die Stiftung des

Kinderschutzstiftung Bremen