Die 10 häufigsten Fehler bei Vollmacht und Testament

Veranstaltung der Kinderschutzstiftung Bremen am 14. Februar 2019 um 18:30 Uhr im Bremer Industriehaus

Ein Nachlass ist eine sensible und persönliche Angelegenheit, die bewusst und umsichtig geregelt sein sollte. Viele scheuen den Gedanken daran, was nach ihrem Tod mit dem Nachlass passieren soll.

Wie ein Testament richtig verfasst wird, welche gesetzliche Erbfolge gilt, was man mit Vollmachten und Patientenverfügungen erreichen kann und welche Fehler es dabei zu vermeiden gilt, sind Inhalte des Fachvortrags von Michael Lürßen. Herr Lürßen ist verantwortlich für das Generationen- und Stiftungsmanagement der Nord/LB, Kuratoriumsmitglied der Kinderschutz-Stiftung Bremen und Vorstandsmitglied im Bremer Stiftungshaus.

Im Anschluss an den Vortrag wird sich die Kinderschutz-Stiftung Bremen präsentieren und von den geförderten Projekten berichten.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Datum: 14. Februar 2019 um 18:30 Uhr

Ort: Bremer Industriehaus, Schillerstraße 10, 28195 Bremen

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, um eine Spende für die Kinderschutzstiftung Bremen wird gebeten.

Die Anmeldung kann bis zum 05.02.2019 unter info@kinderschutzstiftung-bremen.de oder 0421-240 112 10 erfolgen.

Wir danken den Unternehmensverbänden im Lande Bremen für die Unterstützung dieser Veranstaltung.

Erfahren Sie mehr über uns

Was wir tun

Alle Kinder, unabhängig von ihrer Familie oder Herkunft, sollen es gut haben in Bremen. Wir unterstützen deshalb finanziell Projekte, die Kinder und Jugendliche stark machen. Sie sollen glücklich, stabil und in einer liebevollen Umgebung aufwachsen.

Die Stiftung des

Kinderschutzstiftung Bremen